Ein Reittier schön und wohlgesund



Ein Reittier schön und wohlgesund das wünschen wir uns sehr
Oh so ein liebes Pferdchen wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns.
Dann könnten wir schnelle d`rauf reiten, so trabend die Welt durchschreiten,
im Sattel als Reiter uns freu`n und ganz voll Pferdeglück sein.
So trabend die Welt durchschreiten, im Sattel als Reiter uns freun und ganz voll Pferdeglück sein
voll Pferdeglück sein voll Pferdeglück sein.

 

Ein Reittier schön und wohlgesund das wünschen wir uns sehr
Oh so ein liebes Pferdchen wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns.
Und kann es so gar nicht recht kauen, muss Pferdezahnarzt nachschauen, in Maulhöhle sehen und fühln und die Zähne raspeln gar fein.
Dann muss der Pferdzahnarzt nachschauen, in Maulhöhle sehen und fühln und die Zähne raspeln gar fein Zähne raspeln gar fein Zähne raspeln gar fein

 

Ein Reittier schön und wohlgesund, das wünschen wir uns sehr
Oh so ein liebes Pferdchen wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns, wär Seligkeit für uns.
Macht ein Zahn ganz heftiges Leid, wird’s Pferdle davon befreit, kann grasen dann auf der Weid
Und springen so glücklich und frei
Wird’s Pferdle davon befreit, kann grasen dann auf der Weid und springen so glücklich und frei
so glücklich und frei so glücklich und frei.

 

Ralf Niehues im August 2012 (Musik aus der Zauberflöte “Ein Mädchen oder Weibchen“)

 

zurück zur Übersicht